8:1 bei tropischen Temperaturen


Einmal mehr als Torgarant unterwegs: Marcus Feinbier von den Bayer 04-Oldies. - Foto: Bayer 04 Oldies

Bayer 04 Oldies starten erfolgreich aus der Sommerpause. Mit einem 8:1 (3:0)  in Menden meldet sich die Traditionself aus Leverkusen eindrucksvoll zurück.

Der auf den 05.08.2015 vorgezogene Trainingsbeginn für die Bayer Oldies zahlte sich bereits beim ersten Spiel aus. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit zeigten die Bayer 04 Oldies beim Freundschaftsspiel, anlässlich der Sportwoche des SV Menden (von 1912), ihre körperliche Fitness.

Die Spieler von Trainer Gerhard Kentschke konnten den personell übermächtigen Gegner, der SV Menden konnte 21 Spieler aufbieten, jederzeit durch geschickte Ballzirkulation im Griff behalten. Marcus Feinbier steuerte wie gewohnt seine Tore bei, 4 innerhalb von 18 Minuten an der Zahl. Die weiteren Torschützen waren 2x Marco Schröder und 2 x Sebastian Schoof, der sich offensichtlich im Bayer Team sehr wohl fühlte.

Das Spiel wurde souverän geleitet vom ehemaligen FIFA und Bundesliga-Assistenten Sönke Glindemann, der lange Zeit als Assistent im Gespann u.a. mit Peter Gagelmann und Florian Mayer unterwegs war. Bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Sportanlage in Menden fand das Treffen seinen Ausklang es kam im Übrigen über den ehemaligen Bayer 04-Jugendtorwart René Hoffmann zustande.

Leverkusen spielte mit:

D. Galic, W. Jedwabny, R. Fielauf, J. Fussel, F. Germann, M. Schröder, C. Baumann, M. Wagner, M. Feinbier, S. Hauer und S. Schoof.  

Zuschauer:

200-300 bei tropischen Temperaturen

Das nächste Spiel der Traditionsmannschaft findet am Samstag, den 05.09.2015, um 14 Uhr auf der Kurt-Riess-Anlage gegen eine Bayer 04-Fanauswahl statt.  

Bericht 11.08.2015: Wolfgang Jedwabny
Fotos: SV Menden - übersandt durch Harald Wulff

Die Bayer 04 Traditionsmannschaft zusammen mit der Elf des SV Menden. - Fotos: Harald Wulff (SV Menden)
Die Bayer 04 Traditionsmannschaft zusammen mit der Elf des SV Menden. - Fotos: Harald Wulff (SV Menden)

Die Helden der Lüfte - Alles über das Red Bull Air Race... weiter

Alles über das RedBull Air Race

Steckbriefe und Kurzportraits von A bis Z

Große Sportmomente im Überblick. 

Gehen Sie Monat für Monat mit auf eine virtuelle Reise durch die großen Sportmomente...  weiter

Sky - Jetzt bestellen!