1985 - Beginn einer großen Liebe

Boris Becker 1985 Wimbledon imago

07. Juli 1985: Triumph des jungen Leimeners

Mit 17 Jahren und 227 Tagen ist Becker der jüngste Wimbledonsieger, der erste Deutsche und der erste Ungesetzte, der dieses Traditionsturnier an der Church Road gewinnen kann. weiter

1987 - Die Schlacht von Hartford

Psychothriller und das glückliche Ende für Becker & Co.

Deutschland gegen die USA, Boris Becker gegen John McEnroe - Die Davis-Cup Relegation 1987 hatte alles, was sich Tennis-Fans weltweit wünschten. Und es sollte ein historisches Wochenende werden in Hartford/Conneticut. 6 Stunden und 21 Minuten für die Geschichtsbücher. weiter

1980 - Borg wird Rekordmann

1980 - Borg wird Rekordmann

Als erster Spieler gewinnt der 24-Jährige fünf Mal hintereinander des Turnier von Wimbledon.Der zehnte Grand-Slam-Sieg seiner Karriere. Damit untermauert er seine Spitzenposition in der Weltrangliste, die er 1980 nur für insgesamt vier Wochen abgeben muss - an John McEnroe. weiter

1995 - Stichs Untergang in Moskau

Doppelfehler! Aus der Traum!

1995 stand Deutschland im Davis-Cup Halbfinale und traf auf Gastgeber Moskau. Das DTB-Team konnte mit Boris Becker und Michael Stich seine Traumformation aufbieten. Das Finale hatten da bereits alle im Visier. Doch es sollte anders kommen, anders ausgehen. Es sollte ein Drama werden. weiter

1981 - Wachablösung durch "BigMac"

Kühles Shakehands

Für McEnroe ist der Sieg nach 3:22 Stunden der erste Triumph in Wimbledon. Damit beendet er die fünfjährige Regentschaft von Borg bei den All England Championships. In dieser Zeit holte der Skandinavier 41 Siege in Folge und durfte fünf Mal seinen Namen im Siegerpokal eingravieren lassen. weiter

Previous
Next

Heldentaten

Siegerehrung nach einem denkwürdigen Finale 1988 - Foto imago

1988 - Steffi Graf im Eiltempo

6. Juni 1988. Verzweifelt versucht Zvereva, Graf mit hohen Bällen aus dem Rhythmus zu bringen. Doch die 18-jährige Deutsche umläuft immer wieder die Rückhand. In den Pausen versinkt Zvereva auf ihrem Stuhl. Graf gewinnt nach nur 34 Minuten das Grand Slam Turnier in Paris. weiter

Heldentaten

Siegerehrung nach einem denkwürdigen Finale 1988 - Foto imago

1988 - Faire Geste der Gräfin

Steffi Graf zeigt Größe, tröstet Natalia Zvereva und erntet Beifall der 16.500 Fans. weiter

Heldentaten

Siegerehrung Wimbledon 1986 Lendl Becker imago

1986 - Beckers Hecht im Wohnzimmer

Boris Becker ließ Ivan Lendl im Wimbledon Finale 1986 keine Chance. "Der wichtigste Sieg meiner Karriere", so Becker. weiter

Heldentaten

Siegerehrung Wimbledon Becker imago

1986 - Enormer Druck für Boris

Der Druck für den 18-jährigen Becker vor Wimbledon 1986 war fast unmenschlich. Der Druck lag nun auf seinen Schultern. weiter

Portrait der Woche

Joachim Deckarm

In Tatábanya, einem kleinen Dorf unweit der ungarischen Hauptstadt Budapest, ging eine Karriere zu Ende. Seine Zeit als Handballer vorbei - vergessen sein wird sie nie. weiterlesen

Zufallsartikel ...

Alle ATP-Duelle Borg vs. McEnroe

14 Mal traten Björn Borg und John McEnroe gegeneinander an....

Die Helden der Lüfte - Alles über das Red Bull Air Race... weiter

Alles über das RedBull Air Race

Steckbriefe und Kurzportraits von A bis Z

Große Sportmomente im Überblick. 

Gehen Sie Monat für Monat mit auf eine virtuelle Reise durch die großen Sportmomente...  weiter